Hallo liebe Igel-Freunde!
Obwohl wir in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen eigentlich keine Tiere aufnehmen können, lassen wir auch niemanden im Stich. So auch diverse Hilferufe, in denen es um Igelbabies ging. Hier lag eines in der prallen Sonne, da wurde die Mutter durch einen Hund gestört und kehrte nicht mehr zurück. Leider kamen diese Babies zu spät bzw. in einem bereits schlechten Allgemeinzustand zu uns. Wir haben alles gegeben - leider vergebens. Wir konnten sie nicht retten.
Schon als sie eintrafen mussten wir mit entsetzen feststellen, das sie viel zu klein und untergewichtig für ihr Alter waren. Wir haben um diese kleinen Wesen gekämpft, aber es sollte nicht sein.
Auch viele erwachsene Igel sind massivst Unterenährt. Teilweise sind sie nicht mehr zu retten und können nur noch begleitet werden. Und das geht den Igelpfleger ziemlich an die Substanz. Einen Igel nach dem anderen zu verlieren... Es tut verdammt weh!
Was wir in diesem Jahr an Medis und Futter benötigen ... Unvorstellbar! Darum liebe Igel-Freunde, vergesst die Tiere nicht. Wir brauchen auch weiterhin eure Unterstützung um den Igeln zu helfen.
Bis denne...
Kommentar schreiben